Mädchenteam-Premiere bei der DJK Seifriedsberg
- DJK

- 27. Okt.
- 1 Min. Lesezeit
Die DJK Seifriedsberg schreibt Vereinsgeschichte: Erstmals hat ein reines Mädchenteam ein Spiel gegen eine andere Mannschaft bestritten. Die Mädchen aus der D- und E-Jugend spielten beim FV Rot-Weiß Weiler im Westallgäu ein 7 gegen 7 und gewannen die Premiere mit 7:3. Besonders fleißig im Toreschießen waren dabei Bernadette Zobel und Livia Lacher.

Initiator des Spiels war E-Jugend-Trainer Manfred Hatt, der das Team auch vor Ort begleitete und sich weitere Einsätze vorstellen kann.
„Wir freuen uns, dass wir auch bei den Mädchen einen großen Zulauf haben und tragen dem auch im Winter Rechnung. So wird erstmals ein Mädchenteam die DJK Seifriedsberg bei der Allgäuer Hallenmeisterschaft der C-Juniorinnen vertreten. Darauf sind alle im Verein besonders stolz“, so Jugendleiter Thomas Häuslinger.
Frauenfußball war bei der DJK Seifriedsberg auch früher schon ein Thema, so gab es in der Historie bereits Spiele von Damenteams. Ein reines Mädchenteam im Jugendbereich ist dagegen etwas völlig neues im Verein.





Kommentare