top of page
  • AutorenbildDJK

Fußball-Herren holen nächsten Dreier

Bei den Fußballherren läuft es aktuell rund. Die Kreisklasse-Mannschaft besiegte die Spielgemeinschaft Waltenhofen-Hegge mit 3:2. Punktgleich mit dem TSV Fischen steht die "Erste" auf Platz sechs der Tabelle.

Foto: Dominik Berchtold


Den Grundstein für den Erfolg legte Pius Schwarzkopf schon in der 2. Spielminute mit dem 1:0-Führungstreffer. Toni Reiter konnte in der 12. Minute schon auf 2:0 erhöhe, ehe Manuel Schanz nur vierzehn Minuten später das 3:0 perfekt machte. Dann durften auch die Gäste ran, vor der Pause noch das 3:1 durch Patrick Gomolka und kurz vor Schluss der 3:2-Anschlusstreffer über Stephan Zang. Allerdings brachten die Mannen von Trainer Klaus Engstler den Sieg über die Zeit und holten den nächsten Dreier in Folge.


Die zweiten Mannschaften trennten sich 2:2 unentschieden. Seifriedsberg auf Rang sieben, die SG Waltenhofen-Hegge 2 auf Rang 10.


Am Montagabend kam dann die B-Jugend in der Kreisliga beim VfB Durach unter die Räder. Die Mannschaft aus der an Kempten grenzenden Gemeinde klar besser und siegte am Ende verdient mit 8:0. Für die B-Jugend sind es die Teams aus dem unmittelbarem Tabellenumfeld, gegen die entsprechend gepunktet werden muss.

38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page