Die Herrenmannschaften der DJK Seifriedsberg stehen einen Spieltag vor Beginn der Herbstpause in guter Ausgangslage. Nach einem 3:1-Erfolg beim SV Lenzfried ist die Erste Mannschaft Tabellenfünfter der Kreisklasse. Die Zweite muss zwar eine 2:4-Niederlage beim SV Lenzfried 2 hinnehmen, bleibt aber dank des herausgespielten Punktevorsprungs auf Platz eins der B-Klassen-Tabelle.
Die Erste Mannschaft fuhr dabei einen ungefährdeten Sieg gegen den Tabellennachbarn ein. In der 19. Minute traf Luca Nama zum 1:0 aus Seifriedsberger Sicht - der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit machten Kilian Köberle mit dem 2:0 (52.) und zehn Minuten später Benedikt Schmid mit dem 3:0 den Sack zu. Der Ehrentreffer von Georg Haneberg für die Gastgeber in der 90. Minute konnte am Drei-Punkte-Erfolg der DJK nichts mehr ändern.
Ungewohntes Ergebnis für die Zweite Mannschaft. Mit 2:4 musste sich die DJK II beim SV Lenzfried 2 geschlagen geben. Dabei hatte zu Beginn noch alles gut ausgesehen. Mehmet Mustafa in der 12. Minute mit dem 1:0-Führungstreffer, welche bis zur Halbzeitpause andauern sollte. Nach der Pause dann der Ausgleich in der 49. Minute durch Carlos Morales Bailou, der nur fünf Minuten später mit dem 1:2 aus Seifreidsberger Sicht das Spiel zu Gunsten der Lenzfrieder drehte. In der 60. Minute erhöhten die Gastgeber aus dem Kemptener Osten auf 3:1 über Zindein Colic, ehe Niklas Pöppel mit dem 3:2 in der 84. Minute die DJK Seifriedsberg 2 nochmals zurück ins Spiel brachte. Den Versuch noch ein Unentschieden zu erreichen, nutzte der Lenzfrieder Oleksii Rozhkov zum 4:2-Endstand für Lenzfried 2. Seifriedsberg 2 weiter Tabellenerster mit vier Punkten Abstand auf Platz zwei.
Bereits am Mittwoch bestritt die A-Jugend ihr letztes Spiel der Herbstrunde in der Kreisliga. Mit 0:1 musste man sich in einem ausgeglichenen Spiel dem FC Thalhofen geschlagen geben. Mit Platz vier verpasste die Mannschaft der Trainer Andreas Beck und Pascal Bißwanger knapp die Aufstiegsrunde, die im Frühjahr ausgespielt wird, bleibt der Kreisliga aber weiter erhalten.
Die B-Jugend musste sich im Derby gegen die JFG Illerursprung mit einem 2:2-Unentschieden begnügen und kämpft weiter um den Klassenerhalt in der Kreisliga. Zwei Spiele stehen noch aus, es sind noch sechs Punkte zu vergeben und damit ist noch alles möglich. Allerdings schafft es die Mannschaft bislang nicht, sich für die teils bessere Spielweise auch mit genügend Toren zu belohnen. Am 15. November beendet die B-Jugend als letztes DJK-Fußballteam die Herbstrunde mit einem Heimspiel gegen den SV Heiligkreuz.
Für die C-Jugend läuft es in der Gruppe blendend. Gegen den FC Immenstadt 2 holte sich die Truppe einen 8:1-Erfolg. Platz vier in der Tabelle kann sich dabei absolut sehen lassen.
Licht und Schatten bei der D1-Jugend. An Allerheiligen war die DJK Seifriedsberg über weite Strecken des Spiels die tonangebende Mannschaft, dennoch schaffte es der Gegner mit zwei Einzelaktionen eine 2:0-Führung zu erlangen. Florian Heiß konnte mit zwei Treffern den Ausgleich erzielen, doch nach der Halbzeit war die DJK komplett neben der Kappe. Vier Tore musste die Mannschaft um Kapitän Luis Haller über sich ergehen lassen, ehe Niklas Häuslinger eine Minute vor Schluss noch den das 3:6 erzielen konnte. Die D2 befindet sich, wie die E- und F-Jugendteams, bereits in der Winterpause.
Comments