• th

Erfolgreiches Turnierwochenende für die C-Jugend

Die C-Jugend hat ihre Turniere beim FC Phönix München und beim SV Heiligkreuz erfolgreich bestritten. Drei Mal konnten die Teams der DJK Seifriedsberg den dritten Platz erreichen. Beim Turnier in München scheiterte die Mannschaft nur knapp im Elfmeterschießen am Finaleinzug.

Langsam abtastend war die DJK Seifriedsberg am Samstag in das Turnier in der bayerischen Landeshauptstadt gestartet. Zunächst ein 0:0 und dann eine knappe 0:1-Niederlage waren in den neuen, von der Gemeinde Ofterschwang spendierten neuen Trikots, drin. Dann kamen die Jungs in Fahrt und erspielten sich die erforderlichen drei Punkte, um im Halbfinale den Finaleinzug perfekt zu machen. Doch im lange andauernden Elfmeterschießen hatte Seifriedsberg knapp das Nachsehen und gewann anschließend das Spiel um Platz drei. Nach der Siegerehrung ging es zum gemeinsamen Pizzaessen und bei einem internationalen Fest am Fußballplatz des FC Phönix München, klang der Abend aus.


Am nächsten Tag stand nach einer Übernachtung in München die Heimreise an. Doch es sollte für einen Teil des Teams noch nicht nach Hause gehen. Vielmehr stand in Heiligkreuz noch ein Sommerturnier an. Hier waren zwei Teams gemeldet, allerdings teilte die DJK ihre Mannschaft noch, um allen Spielern mehr Spieleinsätze zu ermöglichen, nachm zwei Teams abgesagt hatten. Auch hier sprangen nochmals zwei dritte Plätze heraus.


Insgesamt ein sehr gelungenes Turnierwochenende, an das sich alle Beteiligten sicher noch längere Zeit erinnern dürften.

40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen