Die B-Jugend der DJK Seifriedsberg ist Vizemeister der Oberallgäuer Hallenmeisterschaft in Haldenwang geworden. Bei dem Turnier am Samstag mussten sich die DJK-Kicker nur im Finale dem TSV Kottern mit 0:2 geschlagen geben. Drei Siege und ein Unentschieden reichten in der Vorrunde zu Platz eins in der „Gruppe A“ - einer von zwei Gruppen des vom Bayerischen Fußballverband (BFV) ausgerichteten Turniers.
Von links nach rechts: Thomas Häuslinger (Trainer), Julian Mächler, Tizian Hörmann, Marwin Vorberger, Luis Buhl, Hannes Beck, Abiel Kesete, Tobias Finkel, David Walter (Trainer). Es fehlt: Severin Weißgerber.
Mit einem 2:0-Erfolg über die JFG Illerursprung startete die DJK Seifriedsberg in den Vormittag. Gegen den SV Lenzfried siegte die DJK- B-Jugend mit 3:1, ehe gegen den FC Kempten ein 0:0-Unentschieden zu immerhin einem Zähler reichte. Gegen die SG Hindelang-Burgberg-Blaichach verwandelte der Seifriedsberger Kapitän Tizian Hörmann nach toller Vorlage von Severin Weißgerber zum entscheidenden 1:0, was die Tabellenführung bedeutete.
Im Finale stand entschied ein Fehler das Spiel. Kottern führte 1:0. Beim Versuch noch den Ausgleich zu erzielen, nahm die DJK Seifriedsberg zugunsten eines weiteren Feldspielers den Torhüter vom Spielfeld und kassierte gegen den Turniersieger das 0:2 – der Endstand.
Gruppe A: 1. DJK Seifriedsberg (10 Punkte) 2. SV Lenzfried (9) 3. FC Kempten (5) 4. SG Hindelang-Burgberg-Blaichach (4) 5. JFG Illerursprung (0)
Gruppe B: 1. TSV Kottern (7 Punkte) 2. VfB Durach (4) 3. SG Wiggensbach/Buchenberg (2) 4. 1. FC Sonthofen (2)
Comments