• th

Bürgermeister sieht sich Corona-Maßnahmen vor Ort an

Der Blaichacher Bürgermeister Christof Endreß hat sich am Fußballplatz der DJK Seifriedsberg in Bihlerdorf ein Bild der getroffenen Corona-Maßnahmen gemacht. Der Corona-Beauftragte des Vereins, Elio Speck, hatte ein umfassendes und mehrseitiges Konzept vorgelegt, mit dem die Sportplatznutzung für die DJK Seifriedsberg von Seiten der Gemeinde wieder erlaubt wurde. Seitdem dürfen Trainingseinheiten unter strikter Einhaltung der abgestimmten Maßnahmen durchgeführt werden.


Unter anderem sieht das Konzept vor, dass bei Betreten des Sportplatzes die Hände zu desinfizieren sind. Die Gemeinde Blaichach übernahm die Anschaffung der Desinfektionsmittelspender. Hierfür bedankt sich die DJK Seifriedsberg ganz herzlich bei Christof Endreß und dem Gemeinderat.


Nach den Lockerungen der vergangenen Wochen endet der eingeschränkte Trainingsplan der Fußballjugend Ende Juli. Ab sofort wird wieder zu den gewohnten Zeiten, allerdings auch weiter unter strikter Einhaltung der Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln trainiert.


Auch die Nutzung der Dreifachturnhalle in Blaichach für die Abteilungen Gymnastik mit Tanz und Zumba, sowie die Abteilung Tischtennis ist wieder freigegeben worden.

15 Ansichten
  • Facebook Social Icon
  • Instagram

© DJK Seifriedsberg e.V.

Illerstraße 43

D-87544 Blaichach-Bihlerdorf

E-Mail: info@djkseifriedsberg.de