Die Saison hätte für die Fußball-Herrenmannschaften der DJK Seifriedsberg nicht besser starten können. Mit einem 3:1- und einem 4:0-Sieg sicherten sich Erste und Zweite Mannschaft insgesamt sechs Punkte zum Auftakt der Spielzeit in der Kreisklasse, bzw. der B-Klasse.
Bei hochsommerlichen Temperaturen waren die Spiele eine echte Kraftanstrengung für die DJK-Herren - Die harte Arbeit sollte sich am Ende aber doppelt auszahlen.
In der Kreisklasse dominierte Seifriedsberg das Spielgeschehen von Anfang an. In der 13. Minute verwandelte David Seyfried eine Hereingabe zur 1:0-Führung, ehe vier Minuten später Tobias Fontain auf 2:0 erhöhte. Zum Ende der ersten 45 Minuten ein grober Schnitzer vor dem heimischen Tor, den der Oy-Nesselwanger Christian Geiger dankend annahm und auf 2:1 verkürzte. Nach der Pause war beiden Mannschaften die Hitze deutlich anzumerken, trotzdem die DJK Seifriedsberg weiter am Drücker. Den 3:1-Endstand sicherte am Ende Kilian Köberle in der 58. Spielminute.
Das vorangegangene Spiel der zweiten Mannschaften war eine noch klarere Angelegenheit. Die erste Halbzeit blieb zwar trotz Chancen beinahe torlos, doch dagegen hatte Mehmet Mustafa in der 42. Minute etwas einzuwenden - die wichtige Führung für Seifriedsberg 2 vor der Pause. In der zweiten Halbzeit erneut Tor-Möglichkeiten für die Heimmannschaft, doch erst in der 76. Minute war Niklas Böhmer zum 2:0 zur Stelle. Fünf Minuten später Stefan Brand mit dem Treffer zum 3:0, ehe Toni Reiter in der 87. Minute den Deckel draufmachte.
Fazit: Zufriedene Gesichter nach der Hitzeschlacht bei der DJK Seifriedsberg und ein mehr als gelungener Auftakt, wenngleich das Sommerwetter einige Zuschauer kostete, die wohl lieber am See oder im Freibad eine Erfrischung suchten.
Comments