• th

2:6-Niederlage für D-Jugend im Baumit-Summer-Cup

Am Dienstagabend musste die D-Jugend die erste Niederlage im Baumit-Summer-Cup hinnehmen. Gegen die JFG Illerursprung stand es am Ende 2:6. Unter dem Strich lief bei der DJK nur wenig zusammen, die JFG spielte cleverer und nutzte entstehende Lücken gnadenlos aus.

Nur wenige Pässe fanden überhaupt die richtige Anspielstation, zudem wurden die wenigen sich bietenden Abschlüsse auf das gegnerische Tor nicht belohnt. So stand es zur Pause bereits 0:5 aus Sicht der DJK Seifriedsberg. Immerhin die letzten zehn Minuten kamen die Hausherren langsam ins Spiel und konnten durch die Treffer von Felix Briechle und Hannes Beck zum 1:5 und 2:5 noch herankommen, schlussendlich nutzte die JFG einen Konter aber noch zum 2:6-Endstand aus.


Die DJK Seifriedsberg spielte, trotz erlaubten Spielern aus dem 2008er-Jahrgang, erneut mit einer Mannschaft, die ausschließlich mit 2009er- und 2010er- Jahrgängen besetzt war.


Damit ist die Vorrunde im Baumit-Summer-Cup beendet, gegen Niedersonthofen, Hindelang und Burgberg-Blaichach siegte Seifriedsberg teils deutlich. Nur gegen die JFG Illerursprung zog die DJK den Kürzeren. Beim Abschlussturnier am Samstag gibt es erneut Spiele gegen alle Mannschaften. Das Turnier beginnt gegen 10 Uhr und endet gegen 14:40 Uhr am Fußballplatz in Bad Hindelang.



14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen