DJK-Fußballjugend startet in die Rückrunde

Mitte März ist es soweit: Die Jugendmannschaften der DJK Seifriedsberg starten wieder voll durch. Mit Simon Reimann konnte ein neuer Trainer für die A-Jugend gewonnen werden. Er wird unterstützt durch Spieler der ersten Mannschaft. Hier gilt es in der Rückrunde den Grundstein für die neue Saison zu legen. Aufgrund der guten Jugendarbeit in den vergangenen Jahren, können zum Start der neuen Runde im Sommer erneut Spieler in den Erwachsenenbetrieb übergeben werden. Gerade die Perspektive der beiden Herrenmannschaften in der Kreisklasse und der A-Klasse bieten auch für den Nachwuchs einen guten sportlichen Anreiz.

Im Bereich der D-Jugend tritt die Mannschaft von Gökhan Bichler und Max Sonnenmoser zunächst auswärts in Missen an. Erst Anfang April kommt es in der oberallgäuer Gruppe zum ersten Heimspiel gegen den SSV Wertach. Über den Winter belegte die U13-Mannschaft der DJK Platz zwei von insgesamt 11 Teams.
Im Bereich E-Jugend ist die DJK mit dem Trainer-Vierergespann Andreas Beck, Denny Kirchler, Simon Pulfer und Marcel Zrenner ebenfalls bestens aufgestellt. Besonders stark ist hier die E2 als Tabellendritter ihrer Spielgruppe. Dino Daloisio, Norbert Kleimeier und ihre Mitstreiter bilden mit ihrer Arbeit im Bereich der F-Jugend und Bambini den Grundstock für den weiteren Erfolg.

Lust am Fußball?
In allen unseren Jugendteams (A-Jugend bis G-Jugend) bist du herzlich willkommen. Komm zu einer unserer nächsten Trainingseinheiten! Gerne kannst du bei uns auch ein paar Mal schnuppern, ehe du dich zu einer Mitgliedschaft in unserem Verein entschließt. Die jeweiligen Trainingszeiten findest du hier auf unserer Webseite unter Fußball > Jugend und der jeweiligen Mannschaft bzw. Trainingszeiten.

Teilen